Ferienbetreuung

Wir sind sehr froh, an unserer Schule in den Sommerferien und Osterferien ein Ferienprogramm anbieten zu können. Im Sommer findet dieses in der 4. und 5. Ferienwoche, in den Osterferien in der Karwoche, statt.

In dieser Zeit finden täglich von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr wechselnde Angebote statt, zu denen sich von den neuen Erstklässlern bis zu den scheidenden Viertklässlern alle Schüler unserer Schule anmelden können.

Das Programm sowie die Anmeldeformulare bekommen die Kinder jeweils ca. 6 Wochen vor Beginn des Ferienprogramms, damit dann eine verbindliche Anmeldung für einzelne Tage oder den gesamten Zeitraum vorgenommen werden kann.

Um eine gewisse Flexibilität für die Eltern zu schaffen, gibt es eine variable „Ankomm- und Nach-Hause-geh- Zeit“. Die Kinder kommen beliebig zwischen 7.30 Uhr und 8. 30 Uhr  an und gehen nach Absprache mit dem Betreuungspersonal zwischen 12.30 Uhr und 14.00 Uhr nach Hause.

Die Kosten belaufen sich auf 5 € pro Kind am Tag.

Wir freuen uns, dass wir, dank des Einsatzes vieler Vereine unserer Gemeinde sowie der tatkräftigen Unterstützung einiger Privatpersonen, täglich wechselnde Angebote zwischen 9.00 Uhr und 12.30 Uhr anbieten können.

So konnten wir von der „Erlebniswelt Halle“, über einen „Fußball-Vormittag“ auf dem Sportplatz, das Kennenlernen des „Schützenvereins“ , einer „Pirsch mit den Jägern“ bis hin zum „Grillen mit dem Bürgermeister“  schon viele schöne Ferientage erleben.

Termine für das Ferienprogramme in diesem Schuljahr:

Ostern:               15.04.2019- 18.04.2019

Sommer:             20.08.2018- 31.08.2018