"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"
"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"

Waldbesuch Kl. 1

Schon im Oktober durften die neuen Erstklässler mit dem Jäger Wulf in den Wald.
Gemeinsam machten wir einen kurzen Spaziergang zum Startpunkt. Dort erzählte uns Wulf viel über die Pflanzen und Tiere im Rötenbacher Wald. Durch einige Spiele konnten wir erfahren, wie schwierig es ist, sich im Wald ruhig anzupirschen und wie Fledermäuse ihre Umgebung hören und wahrnehmen. Mit unseren Sinnen erlebten wir den Wald einmal auf eine ganz neue Weise.

 

Besonders spannend war es auch, als wir die Tiere entdeckten. Es waren zwar nur Tierfelle eines Wildschweins und eines Fuchses, aber dieses Fell zu fühlen war ein besonderes Erlebnis.
Nach etwa 2 Stunden gingen wir gut gelaunt zurück an die Schule. Vielen Dank an Wulf, für diesen tollen Vormittag.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Friedenweiler-Rötenbach