Ausflug zur PH Freiburg Kl. 2

Am 30.3.2017 unternahmen die Schüler der 2. Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Faller-Kula und den Eltern Frau Kleiser und Frau Kollinger, einen Ausflug zur PH nach Freiburg, wo die halbjährliche Projektwoche unter der Leitung von Studierenden, stattfand.

Die Schüler konnten an verschiedenen Projekten zum Thema Europa teilnehmen.

In den Niederlanden durften sie z.B. Brötchen backen, in Portugal Kastagnetten basteln, in Schweden ein Märchen hören und einen Tanz dazu lernen, in Italien eine Leonardo da Vinci Brücke bauen, einen Erste Hilfe Kurs besuchen oder sich sportlich betätigen.

Insgesamt war das Programm sehr vielfältig, so dass die Schüler, obwohl sie schon von 7.00 Uhr morgens an unterwegs waren, problemlos durchhielten und den Vormittag in großer Spannung erlebten.