"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"
"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"

Fitnesstest "Toben macht fit und schlau"

Toben macht fit und schlau – Fitnesstest der 1. Klasse in Löffingen

Am 12.05. fuhr die Klasse 1 nach Löffingen. In der Dreifeldhalle nahmen die Schülerinnen und Schüler an einem Fitnesstest des badischen Sportbundes teil.
Zunächst bekamen alle ein T-Shirt und eine Laufkarte. Nachdem sich alle umgezogen hatten, wurden die Kinder gemessen und gewogen. Dann ging es endlich los. An verschieden Stationen wurde die Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und das Gleichgewicht erprobt. So durften die Kinder Bälle werfen, springen, so weit sie konnten, rückwärts balancieren, Liegestütz und Sit-Ups machen.  Die letzte Station war dann auch die anstrengendste. Der 6-Minuten –Lauf stand in Kleingruppen an. Es war gar nicht so einfach 6 Minuten ohne Pause durchzulaufen. Doch alle Kinder schafften es.  Danach waren alle sehr erschöpft und froh sich mit Wasser und Obst wieder etwas stärken zu können. Zum Abschluss gab es noch eine Medaillle. Um 12.15 Uhr waren alle wieder zurück in Rötenbach. Es war ein spannender, lustiger und anstrengender Vormittag für die Erstklässler. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Friedenweiler-Rötenbach