Stundenplan

Pflichtunterricht           Ankommen und Pausen           Außerschulische Betreuung

Pflichtunterricht

Diese Stunden sind für alle Klassen verpflichtend. Jeder Tag ist in der Tabelle in vier Spalten unterteilt. Hieraus kann man die Unterrichtszeiten der Klassen 1 bis 4 entnehmen.

Der Unterricht beginnt an jedem Tag für alle Klassen zur gleichen Zeit. Montag und Mittwoch um 8.45 Uhr, Dienstag, Mittwoch und Freitag um 8 Uhr. Je nach Klasse endet der Unterricht um 12.25 Uhr oder 13.10 Uhr. Der Tag ist in drei Unterrichtsblöcke unterteilt.

Leider kann in diesem Schuljahr kein Kursunterricht angeboten werden.

Ankommen und Pausen

Die Kinder können am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 30 min vor Unterrichtsbeginn um 7.30 Uhr in die Schule kommen und sich in Ruhe auf den Unterricht vorbereiten (Ankommen). Mittwoch ist die Ankommenszeit 15 min vor Unterrichtsbeginn (8.45 Uhr). In dieser Ankommenszeit stehen verschiedene Spielemöglichkeiten zur Verfügung. Die Schule übernimmt die Aufsicht.

Um 9.30 Uhr bis 9.40 Uhr findet eine Frühstückspause statt. Die Kinder haben Zeit in Ruhe zu frühstücken. In der Regel lesen die Lehrer in dieser Phase Geschichten vor.

Wir haben zwei Bewegungspausen mit verschiedenen Spielemöglichkeiten (Völkerballfeld, Basketball, Fahrzeuge, usw.).

Außerschulische Betreuung

Die blau markierten Felder im Stundenplan weisen die außerschulische Betreuung aus. Es ist möglich, Ihr Kind von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr an der Schule kostenpflichtig betreuen zu lassen. Weitere Informationen finden Sie hierzu unter der Rubrik "Betreuung".

Gottesdienst

Jeden Mittwoch um 8.00 Uhr findet ein Schülergottesdienst in der katholischen Kirche in Rötenbach statt. Dieser Gottesdienst ist freiwillig.