Nikolausfeier 2018

In der Halle wurde rechtzeitig alles vorbereitet und die Kinder freuten sich, dass auch in diesem Jahr wieder der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht an die Schule kommen würde.

Als er dann endlich da war, führten die Klasse eine kurzweiliges Programm auf.

Die 4. Klasse

Die 3. Klasse zeigte ihr musikalisches Können und begleitete selbst ein Lied ihrer Wahl.

Auch die 2. Klasse war musikalisch unterwegs. Mit Caps rapten sie einen Song für den Nikolaus. Dieser wusste gar nicht wie ihm geschah, denn bisher war das nicht seine Musikrichtung gewesen.
In Gruppen trugen die Erstklässler 3 Gedichte vor.

Auch einige Eltern konnten sich Zeit nehmen und die Nikolausfeier ihrer Kinder verfolgen. Höhepunkt für diese war nach all der Aufregung das kleine Präsent des Nikolauses. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr, wenn er hoffentlich wieder den Weg an unserer Grundschule findet.