Abschlussfeier

Es ist Tradition an unserer Schule, die Schüler der 4. Klasse am Ende ihrer Grundschulzeit

mit einer großen Abschlussfeier zu verabschieden. An dieser Veranstaltung nimmt die ganze Schulgemeinschaft teil. Im Mittelpunkt der zwei- bis dreistündigen Abendveranstaltung in der vollbesetzten Sporthalle mit über 200 Gästen steht ein ca. einstündiges Theaterstück der 4. Klasse. Die anderen Klassen beteiligen sich mit einem musikalischen Beitrag. Weiter steht eine Preisverleihung für besondere Leistungen und der Dank an wichtge Personen, die sich im Laufe

des Schuljahres am Schulleben beteiligt haben, auf dem Programm. Auch die tolle Mitarbeit der Eltern unserer Schule kommt an dieser Abschlussfeier zum Ausdruck, die den ganzen Abend

für die Bewirtung, Dekoration und für den Auf- und Abbau sorgen.

Diese Feier hat sich in den letzten Jahren zu einem goßen Event unserer Schule entwickelt

und rundet das Schuljahr auf besondere, gemeinschaftliche und emotionale Weise ab.

Sie ist ein Aushängeschild unserer Schule.

Abschlussfeier am 20.07.2018

Die 4. Klasse verabschiedete sich an der diesjährigen Schuljahresabschlussfeier mit dem Theaterstück "Die Schule der Piraten". Zusammen mit ihrem Klassenlehrer Herr Geng hatten sie das Stück lange einstudiert.
In der Pause zeigten einige der Klasse ihre musikalische Ader und gab die Titelmelodie aus Fluch der Karibik zum Besten.

Die Elternbeiratsvorsitzende Viktoria Benz und Schulleiter Heiko Geng dankten an diesem Abend auch allen am Schulleben beteiligten Personen für ihre Arbeit und ihren Einsatz.

Auf Geschenke verzichtete das Lehrerkollegium und spendete stattdessen dieses Geld an die Schulbücherei zum Kauf neuer Bücher.

Für die Gestaltung der Feier, Dekoration, den Auf- und Abbau der Halle zeigte sich auch in diesem Jahr der Elternbeirat unter der Leitung von Viktoria Benz verantwortlich.

Es war wieder eine sehr gelunge Abschlussfeier.