Hier finden Sie uns

Grundschule Friedenweiler-Rötenbach
Friedenweilerstr. 11
79877 Friedenweiler

E-Mail:

poststelle@04145932.schule.bwl.de

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 07654-577 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"
"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"

Nikolausfeier 2017

Dieses Jahr kam der Nikolaus wieder pünktlich zu unserer Nikolausfeier. Die vier Klassen hatten wieder ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Dem Nikolaus wurde viel geboten und auch er hatte nette Worte und eine Kleinigkeit für die Schülerinnen und Schüler in seinem Sack dabei.

 

 

Die vierte Klasse begann die Feier mit stimmungsvollen Gesangsstücken. Zu Feliz navidad wurde getanzt und auch der Nikolaus konnte seine Füße nicht mehr still halten.

Unter Beobachtung des Knecht Ruprechts stellte die dritte Klasse ihr Weihnachtsgedicht nach.

Auch die Zweitklässler präsentierten eine Klanggeschichte zur Legende des heiligen Nikolaus und den drei Goldklumpen.

Den Abschluss machten die Erstklässler mit ihrem beeindruckenden Lichtertanz.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Friedenweiler-Rötenbach