Sommerferien 2016

Ferienbetreuung für Grundschulkinder vom 22.08. bis 02.09.2016

Im August fand wieder die Ferienbetreuung für unsere Grundschulkinder statt. Zwei Wochen lang wurden jeden Tag Erlebnisse unterschiedlicher Art angeboten. Die Betreuung wurde auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen.

In den zwei Wochen wurde geturnt und gekocht, außerdem wurde Cego, Minigolf und Fußball gespielt. Des Weiteren durften die Kinder der Feuerwehr über die Schultern schauen, im Schützenhaus sich am Schießstand ausprobieren und an einem anderen Tag gingen

sie mit den Jägern auf die Pirsch. Abschließend waren die Kinder bei Herrn Bürgermeister Josef Matt zum Grillen eingeladen.

Die Gemeinde Friedenweiler und die Schule möchte sich ganz herzlich bei den Akteuren bedanken, welche es überhaupt ermöglicht haben, dass die Ferienbetreuung so gut funktioniert hat:

Zunächst ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation an die beiden Elternbeiräte

Frau Viktoria Benz und Frau Cornelia Wölfle sowie an die Betreuerinnen Frau Beatrix Baader und Frau Ute Grevinga. Verstärkung erhielt das Betreuungsteam durch die beiden Ferienjobberinnen Cheyenne Nollet und Melanie Busch, auch an sie einen herzlichen Dank!

Außerdem vielen Dank an all die weiteren Helfer und Vereine, welche ein spannendes Angebot bereitstellten:

Vielen Dank an den TuS Rötenbach, insbesondere Frau Sieglinde Benz, Herrn Klaus Disch, den Schützenverein, Frau Kathi Neininger, die Jagdgenossenschaft Rötenbach sowie den Falkner und die Jagdhornbläser, die Feuerwehr rund um Michael Disch und Herrn Kai Brünker vom SC Freiburg.