Schlittentag am "Pulver"

Endlich war es so weit. Es hatte geschneit. Und das bedeutete, dass wir spontan einen Schlittentag am Hausberg, dem "Pulver", in Rötenbach veranstalteten.

Am 20.01.2017 packten sich alle Kinder und Lehrer der Grundschule warm ein und brachten ihre Schlitten oder Bobs mit. Nach der Vesperpause ging es um 9.45 Uhr los. Alle liefen gemeinsam zum Schlittenhang. Die Schülerinnen und Schüler konnten es gar nicht abwarten und nachdem Herr Geng einige Vorsichtsmaßnahmen geklärt hatte, stürmten die Kinder den Hang hinauf und hinab.

Trotz des nebligen und kalten Wetters verbrachten wir ca. zwei Stunden am Schlittenhang und hatten viel Spaß. Zwischendurch gab es vom Elternbeirat einen warmen Punsch, damit neue Energien gesammelt werden konnten.

Der Schlittentag war ein voller Erfolg, was auch an den strahlenden Kindern zu sehen war.