Hier finden Sie uns

Grundschule Friedenweiler-Rötenbach
Friedenweilerstr. 11
79877 Friedenweiler

E-Mail:

poststelle@04145932.schule.bwl.de

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 07654-577 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"
"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"

Nikolausfeier 2016

Pünktlich am 6. Dezember stattete der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht unserer Schule einen Besuch ab.

Wie jedes Jahr begrüßten alle Klassen ihn mit einem gemeinsamen Lied.
Danach rief der Nikolaus jede Klasse einzeln zu sich auf.

 


 


 

In diesem Jahr begann die vierte Klasse mit einem Musikstück und einem Sprechgesang.

Im Anschluss zeigte die dritte Klasse ein Sprechstück über die Weihnachtslärche.

Der müde Nikolaus musste dringend seine Geschenke verteilen. Die zweite Klasse stellte ein kurzes Theaterstück dazu dar. Außerdem spielte ein Mädchen der Klasse noch zwei Weihnachtslieder auf ihrer Blockflöte vor.

Die nervösen Erstklässler führten ebenfalls ein kurzes Theaterstück vor. Der eilige Weihnachtsmann hätte doch fast das Weihnachtsfest verschlafen. Wären da nicht seine fleißgen Wichtel gewesen.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Friedenweiler-Rötenbach