Weihnachtsbasar 2016/2017

In diesem Schuljahr standen die Projekttage unter dem Motto „Weihnachtsbasteln“. Die Schülerinnen und Schüler haben an drei Tagen fleißig verschiedene Dinge rund um das Thema Weihnachten gebastelt. Laubsägearbeiten, Puzzles, Christbaumschmuck, Engel, Sterne, Teelichter, Gebackenes und vieles mehr wurde hergestellt. Dabei konnten die Kinder klassenübergreifend und nach eigenem Interesse aus den Bastelangeboten wählen. Schön war zu beobachten, wie die Kinder voneinander und miteinander gelernt haben. Die Lehrer wurden bei den Arbeiten von vielen Eltern tatkräftig unterstützt.

Am Ende der Woche wurden dann am späten Nachmittag in vorweihnachtlicher Atmosphäre die tollen Sachen auf unserem Weihnachtsbasar in der Benedikt-Winterhalder-Halle zum Verkauf angeboten. Der Elternbeirat hat mit Punsch, Glühwein und leckeren Waffel für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Schüler waren als Verkäufer sehr gefragt, denn es herrschte ein großer Andrang an den Verkaufstischen. Bereits nach 20 min waren manche Stände ausverkauft.

Die Restbestände wurden fast alle am Samstag durch Eltern mit ihren Kindern vor dem Dorfladen angeboten.

Ein Großteil des Erlöses von insgesamt 1233 € wird unsere Schule für den großen Schulausflug im Sommer bereitlegen. Da wir uns in der Zukunft ein Klettergerüst für den Pausenhof wünschen, wollen wir einen weiteren Teil des Geldes hierfür sparen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen für den überwältigenden Erfolg dieser Aktion recht herzlich bedanken. Ohne die tolle Zusammenarbeit der Schüler, Lehrkräfte und Eltern, wären diese Projekttage nicht realisierbar gewesen. Vielen Dank hierfür.