"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"
"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"

Ein Tag auf dem Bauernhof Kl. 2

 

Schon um 6:35 Uhr sind wir mit der Bürger-Mitfahrgelegenheit losgefahren. Vielen Dank an die Gemeinde und Herrn Disch! Dort angekommen, mussten wir noch auf den zweiten Teil der Klasse warten.
Danach wurden wir von Frau Zimmermann begrüßt und sind zusammen mit ihr in den Stall gegangen. Da haben wir die Kühe gefüttert und durften beim Melken helfen. Wir durften noch einem neugeborenen Kalb beim Trinken zuschauen. 

Anschließend gingen wir ins Gartenhaus der Familie Zimmermann, um uns für den Rückweg zu stärken. Es gab frisch gebackenes Brot und Kaba. Danach machten wir uns bei strömenden Regen auf den Heimweg.


Es war ein schöner Tag. Danke an die Familie Zimmermann!

 

Geschrieben von Mira, Paul und Pirmin

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Friedenweiler-Rötenbach