Schulbücherei

Die Schulbücherei ist jeden Dienstag und Freitag in der der ersten Bewegungspause geöffnet

(9.40 Uhr - 9.55 Uhr).

Jedes Kind darf ein Buch für zwei Wochen ausleihen. Die Ausleihe kann einmal um weitere zwei Wochen verlängert werden.

Die Schulbücherei wird von 8 hilfsbereiten Müttern und Schülern aus den Klassen 3 und 4 geführt, welche an unterschiedlichen Tagen Büchereidienst haben. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass Bücher ausgeliehen werden können und zurückgebracht werden.

Die Auswahl ist umfassend und die Bücher sind mit dem Programm Antolin verknüpft.

Am Ende des Schuljahres bekommen die drei Lesekönige oder die Leseköniginnen jeder Klasse

ein kleines Geschenk. Lesekönig oder Lesekönigin werden die Kindern, die am meisten Bücher

in einem Schuljahr ausgeliehen haben.

Die Bücherei wird über Geld- und Buchspenden finanziert.