Hier finden Sie uns

Grundschule Friedenweiler-Rötenbach
Friedenweilerstr. 11
79877 Friedenweiler

E-Mail:

poststelle@04145932.schule.bwl.de

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 07654-577 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"
"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"

Osterferien 2016

Hier ist eine Zusammenstellung der Aktivitäten der Ferienbetreuung in den Osterferien 2016

 

Am Montag 21.03.2016 leiteten Frau Dreher und Frau Füss das Thema "Feuer, Wasser, Erde, Luft -  die 4 Elemente religiös und kreativ erleben.“

Es waren 15 Kinder angemeldet. 

 

Folgendes wurde angeboten:

  • Kerzen gestalten

  • Flammen mit Wasserfarben malen

  • aus Erde und Ton ein Gewürzvogel basteln

  • ein Luftballonmännchen basteln

 

Am Dienstag 22.03.2016 ging es mit Frau Carrasvo ganz unter dem Motto "Fit wie ein Turnschuh" in die Turnhalle.

Es waren 27 Kinder angemeldet 

Dabei haben wir verschiedene Spiele gespielt. Zum Schluss durften die Kinder an einem spaßigen Eierlauf mit verschiedenen Hindernissen teilnehmen.

 

Am Mittwoch 23.03.2016 stellte Frau Riedrich das "Basteln mit Beton" vor.

Es waren 28 Kinder angemeldet. 

Die Kinder durften sich aus Beton ein Windlicht und ein Eierbecher formen. Es wurde auch gebastelt und eine Dorfrallye mit anschließender Eiersuche im Kurpark durchgeführt.

 

Am Donnerstag 24.03.2016 war zum Abschluss unser "Kinotag". 

Es waren 25 Kinder angemeldet. 

Jedes Kind durfte sich vor Filmstart seine eigene Portion Popcorn zubereiten, anschließend ging es in den Spiegelsaal zur Filmvorführung.

Nach dem Film durften die Kinder an einem spannenden Quiz zum Film teilnehmen.

 

Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern und Betreuern für ihren Einsatz recht herzlich bedanken. Die Ferienbetreuung war wieder einmal ein voller Erfolg! Die Kinder hatten riesigen Spaß und erlebten eine kurzweilige und interessante Woche.

 

Gruß Diana

 

 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Friedenweiler-Rötenbach