Hier finden Sie uns

Grundschule Friedenweiler-Rötenbach
Friedenweilerstr. 11
79877 Friedenweiler

E-Mail:

poststelle@04145932.schule.bwl.de

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 07654-577 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"
"Gelingendes Lernen vor Ort und in Gemeinschaft"

Ernährungsführerschein Kl. 3

Die 3. Klasse erwarb mit Hilfe von Kater Cook vor den Osterferien den Ernährungsführerschein. Nach dem Kennenlernen der Ernährungspyramide wurden verschiedene leckere Gerichte zubereitet. Außerdem wissen die Schüler nun genau darüber Bescheid, wie ein Tisch professionell gedeckt wird. Zum Abschluss musste das Erlernte in einem kleinen Test und einer praktischen Prüfung noch einmal unter Beweis gestellt werden. Für alle Kinder stand zum Schluss fest: Gesund ist lecker!

 

Druckversion | Sitemap
© Grundschule Friedenweiler-Rötenbach