Osterferien 2017

In der ersten Osterferienwoche fand wieder die Ferienbetreuung für die Grundschulkinder statt. Eine Woche lang wurden jeden Tag Erlebnisse unterschiedlicher Art angeboten.

Die Betreuung begann am Montag , den 10.04.2017 mit einer "Entdeckungsreise durch das Dorf". Hierbei besuchten die Kinder die Villa Purzellino und den Dorfladen. Außerdem zeigte Herr Bürgermeiste Matt den Kindern das Rathaus, wo sie sogar helfen durften, die Fahnen zu hissen. Am Ende des Tages wartete im Kurgarten eine Osterüberraschung.

Am zweiten Betreuungstag würden die Kinder in die "Holzwerkstatt" eingeladen, wo sie sich selbst einen Osterhasen oder ein anderes Motiv wie ein Herz oder eine Blume aussägen konnten. Außerdem lernten sie, wie man einen Nagel in einen Holzscheit schlägt. Durch ein Verbinden der eingeschlagenen Nägel mit einer Schnur entstanden hier Namen oder andere schöne Wörter. Zu guter Letzt durften die angefertigten Holzarbeiten angemalt werden.

Am Mittwoch machten wir uns bei einem Zirkeltraining in der Turnhalle fit für den Frühling. Hier wurden Liegestützen, Sit-ups und Hampelmann gemacht. Außerdem sprangen die Kinder Seil oder spielten mit den Bällen. Außerdem wurde Slalom gelaufen und es wurden Kniebeugen gemacht. Am Ende spielten die Kinder noch "Völkerball" und "Zombieball".

Am letzten Betreuungstag lautete das Motto: "Zurück in die Eiszeit". An diesem Tag stellten die Kinder selbst Popcorn her und alle schauten gemeinsam im Spiegelsall den Film "Ice Age".

Herzlichen Dank an alle Akteure, die es ermöglicht haben, dass die Ferienbetreuung wieder so reibungslos funktioniert hat. Ein besonderer Dank geht an die Elternvertreterinnen Viktoria Benz und Cornelia Wölfle.