Wandertag 2019

In diesem Schuljahr wäre eigentlich unser gemeinsamer Schulausflug auf dem Plan gestanden. Wir wollten zur Burg Hohentwiehl. Leider wurde diese kurzfristig gesperrt und wir mussten uns eine Alternative ausdenken.

So organisierten die Klassenlehrer mit den Elternvertreter und dem Elternbeirat einen kleinen Wandertag.
Die Klasse 1 und 2 machte sich gemeinsam auf den Weg und ebenso die Klasse 3 und 4. Zielpunkt war der Kurgarten zum Spielen und Würste grillen.

Um 8.45 Uhr ging es los. Das Wetter spielte mit und wir hatten angenehme Temperaturen und Sonnenschein. Nach ca. 2 Stunden kamen wir wieder am Kurpark an. Nun bereiteten die Eltern die Würste vor. Unsere verletzte Frau Krowas hatte bereits das Feuer entfacht und so konnten schon bald die hungrigen Kinderbäuche gefüllt werden.

Bis zum Ende des Schultages um 12.25 Uhr, konnten alle im Kurpark spielen. Dabei musste Herr Geng mehrmals den Ball aus dem Bach retten. Zum Glück hatte er die Krücken von Frau Krowas als verlängerten Arm.

Es war ein toller Tag und ein tolles Alternativprogramm. Danke gilt auch an den Elternbeirat für die unkomplizierte und tolle Organisation.